Katholische Kirchen Zell a. Main bis Leinach

platzhalter vorwortOSTERN ist nun wieder da, freuet Euch: HALLELUJA.
Glocken rufen es ins Land: „Aus dem Grab der HERR erstand!“
Halleluja. Halleluja. Halleluja!

Dunkelheit / voller Fragen / ängstlich / verstört / ohne
Zukunft: Das waren die Freunde JESU am Ostertag!

Und in diese Finsternis in ihren Herzen und Gedanken trat JESUS am Abend des ersten Tages der Woche und
sagte: „Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch!“
Es dauerte eine ganze Zeit lang noch, bis OSTERN die Jünger JESU erreichte und sie verstehen konnten:
ER ist wirklich auferstanden
ER ist und bleibt wirklich bei uns
ER sendet uns in die Welt mit all ihren Lichtblicken und Dunkelheiten.
Wir alle gehören seit unserer Taufe zu IHM.
Wir alle dürfen heute seine Zeuginnen und Zeugen sein. Zeugen des Lichtes, des Lebens,
Zeugen der Auferstehung JESU, seiner Botschaft von Liebe, Frieden, Gemeinschaft, Barmherzigkeit und Hoffnung sein.
Die Osterbotschaft 2024 ist wieder verkündet. Diese Osterbotschaft ist die gleiche heute wie damals in Jerusalem:
Unsere Welt ist auch heute geprägt von so vielen Dunkelheiten:

• Krieg in Israel und Palästina
  • schon zwei Jahre Krieg in der Ukraine und Russland
  • kriegerische Auseinandersetzungen in so vielen Ländern der Erde
  • immer noch schmerzen unsägliche Missbrauchsfälle in allen Bereichen des Lebens
  • Proteste der Landwirte / Verhandlungen und Streiks verschiedener Berufsgruppen
  • soziale Ungerechtigkeiten
  • Umweltprobleme

Auch heute
brauchen wir das Licht von Ostern;
brauchen wir die befreiende Botschaft Jesu Christi
brauchen wir eine neue Bereitschaft, Zeugen für Christus zu sein!

Viele Möglichkeiten, die Osterbotschaft zu leben und lebendig werden zu lassen, versuchen wir in unseren Pfarreien anzubieten und sie gemeinsam erfahrbar zu machen.
So viele „Ehrenamtliche“ helfen uns schon dabei! Ohne deren großartigen und vielfältigen Einsatz wäre es in vielen
Bereichen noch dunkel.
DANKE für diesen tollen Einsatz und die guten Ideen, die Ihr einbringt!

Liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Ostern will und muss lebendig werden!

Wir alle sind eingeladen, die Osterbotschaft zu leben.

Unser Pfarrbrief bietet viele Infos über Gottesdienste, Gebetsfeiern (Friedensgebet/kontemplatives Gebet), Anbetung („Zeit mit Gott“ / eucharistische Anbetung), Möglichkeiten zur Begegnung, Gemeinschaft usw. (Frauentreff, Senioren, Bücherei, Kirchenchor, Workshops, Vorträge usw.) Herzliche Einladung.

Wer sich mit seinen Talenten und Ideen einbringen möchte, ist genauso herzlich eingeladen.
Uns allen gilt die österliche Botschaft JESU - jedem einzelnen - Dir und mir: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das
Evangelium allen Geschöpfen! (Mk16,15)

Das schaffen wir nur gemeinsam!

Ihr Rudolf Haas, Diakon im Nebenberuf