logo st benedikt

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto:

„Frieden beginnt mit Dir“

Frieden - im Großen wie im Kleinen - kann nur gelingen wenn alle Menschen mitmachen/sich daran beteiligen. Vor dem Schritt der Beteiligung steht die Frage: Wie sieht es in mir aus?

Ein Zitat von Dalai Lama lautet: „Frieden beginnt in uns!“ Damit aus dem Frieden in MIR und dem Frieden in DIR ein Frieden in UNS werden kann, braucht es den Mut, sich auf den Weg zu machen.

Jedes Jahr machen sich auch die Leinacher Pfadfinder auf den Weg, um das Friedenslicht aus Betlehem zu uns nach Leinach zu bringen. Das Friedenslicht ist kein magisches Licht, das den Frieden herbeizaubern kann. Das Friedenslicht ist ein Zeichen der Hoffnung.

Wir ermutigen daher alle Menschen guten Willens, das Friedenslicht aus Bethlehem als Zeichen des Friedens mit nach Hause zu nehmen, damit aus einer einzigen kleinen Flamme ein großes Lichtermeer wird, dessen Botschaft in die ganze Welt leuchtet!

Lichterfeier und Vorabendmesse am Samstag, den 17.12.22 um 18.30 Uhr in St. Laurentius.
Friedenslichtkerzen können vor Beginn des Gottesdienstes für 1,00 € erworben werden.

Das Friedenslicht wird in unseren Kirchen bis Dreikönig leuchten.

­