logo st benedikt

Herzlich Willkommen in Leinach!

Liebe Mitchristen,

wenn Durststrecken kommen, wenn Müdigkeit sich einstellt, wenn es ganz aus zu sein scheint,
wenn alles ins Wanken kommt, wenn wir in und und um uns nur noch Grabesstimmung spüren, dann sagt uns das Osterevangelium:
"Da ist einer, der uns aus dem Morast wieder herausreißt; die Grabesstimmung ist der Punkt, an dem es neu losgeht."

Zu diesem Vertrauen - gerade jetzt in Zeiten der Verbreitung des Coronavirus - ermuntert uns Ostern.
Und dieses Vertrauen wünscht sich und uns allen

Pfarrer Andreas Bosl

"Die Nacht ist noch voll Weinen,
doch mit dem Morgen kommt die Freude."

Psalm, 30,6

Die durch die Corona-Krise hervorgerufene Situation stellt uns, auch auf kirchlicher Ebene, vor neue Herausforderungen. Da von der Weisung des Ministeriums und der Bundesregierung - vorbehaltlich überraschender Entwicklungen - auch die Ostergottesdienste betroffen sind, ist es an der Zeit neue Wege zu beschreiten, die uns in dieser Situation trotzdem die Möglichkeit geben, der Auferstehung Jesu von den Toten unter den gegebenen Umständen, zu gedenken.

Im Vertrauen auf Gott in einer Zeit des Abstandhaltens aber auch des Innehaltens wünschen wir Ihnen eine hoffnungsbringende Osterzeit.

Ihr
Pfarrer Bosl, der Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft sowie das Familiengottes-Dienst-Team

Nachrichten

Ostern 2020 in unseren Kirchen

Bei einem Spaziergang zwischen unseren Kirchen konnte wir einige Eindrücke in Form von Bildern sammeln. Übrigens, als sehr schön empfanden wir die Orgelmusik in St. Laurentius ...

Misereor Fastenaktion 2020

MISEREOR-Kollekte am 28./29. März 2020

In diesen Tagen besinnen sich viele Menschen in unserer Gemeinde auf den Wert des Zusammenhaltens und der Solidarität ...

Sternsingeraktion 2020

- Segen bringen, Segen sein Frieden! Im Libanon und weltweit ...

­


Liebe Mitchristen,

ab sofort finden Sie freitags ab 12 Uhr einen Impuls

Klicken Sie hier und lesen Sie weiter ... 

popup